Von den ersten Schritten bis zum Ziel
Lesen Sie in meinem Tagebuch über schöne Erlebnisse, nette Begegnungen, herausfordernde Hürden – und die eine oder andere Blase an den Füßen… Ich halte Sie von den ersten Vorbereitungen bis zum Ziel auf dem Laufenden. So sind alle Daheimgebliebenen trotzdem immer mit dabei.

9. Februar 2025
Meine ersten Schritte bei der Gestaltung einer Homepage. Wahnsinn! 😊
Ich bin so froh über die viele Hilfe und Unterstützung von Juttas Familie, den Mitarbeitern im Hospiz, meinen Kollegen und Ex-Kollegen von LECO & Biederlack, Delta City, den Bürgermeistern von Emsdetten, Warendorf und Greven,….
Langsam geht’s los.
12. Februar 2025
Heute war ich beim Bürgermeister von Warendorf, Peter Horstmann. Es ist toll, dass er sich so für das Projekt interessiert und uns unterstützen möchte. Ich hoffe er hat Zeit die erste Etappe von Warendorf nach Hoetmar mitzulaufen. Herr Horstmann hatte auch viele Ideen, damit wir viele Spenden für Haus Hannah sammeln.
Vielen, vielen Dank!

26. Februar 2025
Ich versuche schon vorab für die Seite jutta-fuer-haus-hannah.de Unterstützer zu finden. Prominente aus dem Münsterland oder Politiker, die ein paar Worte zu der Aktion schreiben. Natürlich gibt es auch Absagen, Zeitgründe oder andere Aktivitäten.
Ich muss zugeben, dass mich die Absage des Ministerpräsidenten von NRW sehr enttäuscht hat, der wegen „existierender Kriterien“ kein Grußwort zur Verfügung stellen will. Ich bin froh, dass diese „Kriterien“ in den Rathäusern in Warendorf, Emsdetten und Greven nicht zu existieren scheinen.
11. März 2025
Tolle Nachrichten aus dem Landtag von NRW. Die SPD-Fraktion möchte die Aktion unterstützen. Man überlegt noch das „Wie“. Ich bin gespannt…
20. März 2025
Wahnsinn! Die Seite jutta-fuer-haus-hannah.de ist endlich online. Ich hätte nie gedacht, dass es solcher Anstrengungen bedarf. Danke an die Teams von Delta City und Twinners für ihre großartige Unterstützung. Ohne sie wäre die Seite nie so toll geworden. Danke auch an die wunderbare Texterin Anja Russ, die sich selbst an ihrem Geburtstag für die Seite engagiert hat.
24. März 2025
Heute habe ich Radio und Presse über die Aktion informiert. Es hat keine 2 Stunden gedauert und ich hatte Resonanz. Am Mittwoch kommt ein Journalist vorbei. Es ist ein schönes Gefühl, wenn so viele Menschen an der Sammelaktion für das Hospiz Anteil nehmen. DANKE 😊
28. März 2025
Es gibt wohl Schwierigkeiten wie gespendet werden kann: Hierfür haben wir auf jeder Seite einen QR-Code und Link von Gofundme. Gofundme ist eine sichere Spendenseite. Das eingegangene Geld wird direkt an das Hospiz überwiesen. Der Leiter Dirk Pauly hat ein Auge drauf.
Während meines Lauftrainings kann auch direkt gespendet werden. Die Spendendose wird nun mein Begleiter sein :-)

9
31. März 2025
Unkomplizierte und unbürokratische Unterstützung der Städte Greven und Emsdetten für eine Straßensammlung. Klasse!
Am 19. April (Ostersamstag) findet eine Sammlung in Emsdetten statt. Dabei informiere ich auch über die großartige Hospizarbeit. Vorbeischauen und Mitmachen.
02. April 2025
Ich war letztes Jahr in Australien wirklich beeindruckt, wie viele Unternehmen sich für Ihre Stadtgemeinschaft engagieren: Sei es Schwimmbad, Schule oder öffentliche Plätze.
Da hat mich die heutige Absage eines der größten Unternehmens aus Emsdetten sehr enttäuscht. Verständnis muss ich haben, „erfrischend“ finde ich das nicht. Nur traurig.
Am Nachmittag war das Telefonat mit der sehr empathischen Referentin des SPD-Fraktionsvorsitzenden in NRW, Jochen Ott, total motivierend. Beide haben sehr viele Ideen, um den Lauf für Haus Hannah mit Leben zu füllen. Das hat mich wieder aufgebaut. Danke 😊
03. April 2025
Heute habe ich die LECO-Kollegen über die Aktion informiert und wir haben ein großes Spendenschwein in der Tapetenabteilung installiert. Hoffentlich wird es reichlich gefüttert.
Unser Geschäftsführer hat ein sehr warmherziges Schreiben an die LECO-Kunden geschrieben (das Schreiben ist im Menü „Die Unterstützer“. Eine Super-Geste, toll!
05. April 2025
So jetzt informieren wir auch mobil über die Aktion. Demnächst auch in Ihrer Nähe 😊

08. April 2025
Heute ist ein Artikel zur Aktion in den Westfälischen Nachrichten erschienen 😊
Danke an die WN und Jonas Wiening für die Unterstützung!

09./10. April 2025
Ein toller Tag. Spenden über Gofundme und eine weitere Zusage eines Firmenspenders. Es geht voran.
Heute auch ein potentieller Sponsor aus UK. Er kommt zum Lauf. See you real soon 😉
19. April 2025
VIELEN Dank Emsdetten!
Viele Gespräche, interessierte Wegbegleiter nach Bad Godesberg und großzügige Spenden.
Ein Danke auch an Eveline vom Hospiz für die tolle Unterstützung 😊


20. April 2025
Habe im Lauftraining ein kleines Zwischenziel erreicht. Zum ersten Mal über 10km👌
Bei km 6 rief der Bürgermeister von Ennigerloh an. Am 27./28.09. ist Mettwurstmarkt. Wir telefonieren in 14 Tagen, ob und wie wir sammeln könnten.

21. April 2025
Wir sind jetzt auch auf facebook: https://www.facebook.com/groups/1213868850397673
22. April 2025
Ein weiterer Artikel ist heute in der WA erschienen.



03. Mai 2025
Heute Morgen gab es einen Bericht auf Radio WAF.
10. Mai 2025
DANKE GREVEN! Danke an Jung und alt für das Interesse, die Gespräche und viele Fragen. Und natürlich für sooo viele Spenden. Wir sind überwältigt und kommen wieder 😊
Danke auch an Bürgermeister Dietrich Aden für sein Engagement und seine Spende. Und nicht zuletzt an die lieben Menschen vom Hospiz Haus Hannah.

27. Mai 2025
Wir freuen uns auf unser Etappenziel Wesseling im Oktober. Heute hat mich ein sehr schöner Brief von Herrn Bürgermeister Manzke erreicht. Vielen lieben Dank!


07. Juni 2025
Heute Infostand Rheine. Es war -trotz Regen- wirklich toll. Viele liebe Menschen. Besonderer Dank gilt Herrn Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann für sein Kommen und die Spende. Das war eine sehr schöne Begegnung.

12. Juni 2025
Im General-Anzeiger Bonn ist heute ein Artikel erschienen. Leider darf ich ihn an dieser Stelle nicht veröffentlichen. Mit kleinem Investment -das für Haus Hannah hilfreicher ist 😉- kann er hier studiert werden:
https://ga.de/bonn/bad-godesberg/warendorfer-laeuft-fuer-guten-zweck-bis-bad-godesberg_aid-129020871
11. August 2025
Es ist ein bisschen still hier geworden. Sorry! Ich veröffentliche aktuell viele Beiträge und Videos auf Instagram. Schaut unter JUTTA_FHH.

Unterstützen auch Sie die großartige Aktion
durch Ihre Spende und
erzählen Sie es gerne weiter oder teilen Sie den Link.
